Entdecken Sie das Ferienparadies MoMare am Hainer See im Neuseenland Leipzig

Ich liebe die Natur und das Leben. Nie werde ich den Moment im Oktober 2015 vergessen, als ich das erste Mal in diese kleine Bucht schaute. Ich konnte nicht fassen, dass man so schöne Natur pachten und bebauen durfte. Sofort entstand der Wunsch, im Einklang mit der Natur einen Ort zu schaffen, wo viele Menschen glücklich sein sollen und die unglaubliche Schönheit der Natur genießen können. So entstanden CO2-neutral gebaute, ökologische und nachhaltige Holz - bzw. Holzlehmhäuser. Für mich ist ein kleines Paradies in der wunderschönen Bucht „MoMare“ entstanden, wohin ich Sie hiermit recht herzlich einlade.

Urlaub in „MoMare“ am Hainer See​​​​​​​

In „MoMare“ können Sie wirklich in die Stille und die Vielfalt der Natur eintauchen und sind trotzdem noch mitten drin im Leben. Mitunter rauschen die Wellen wie an der Ostsee und mutige Kiter gleiten lautlos übers  Wasser. An anderen Tagen ist der See so still und spiegel klar, dass sich jede Wolke und die Fenster des 2 km entfernt liegenden Kirchturms von Kahnsdorf darin spiegeln. Nicht zu vergessen die traumhaft schönen Sonnenuntergänge auf dem Wasser von September bis April, die nur vom Nordufer aus zu erleben sind. Mehr braucht es eigentlich nicht um glücklich zu sein.

Urlaub im Einklang mit der Natur​​​​​​​

Was uns glücklich macht​​​​​​​

„MoMare“ ist ein Ort zum Still werden, wenn man mal vom Badetrubel an heißen Sommertagen absieht. Hier kann man sich so richtig in die Natur verlieben. Ich habe mich in die Schönheit der Natur hier verliebt. Darum wurden die Häuser auch so gebaut, dass die Belastung für die Natur möglichst gering gehalten wurde. Der massive 10 cm Holzkern (+ Ökodämmung) sowie die  üppigen Kräuterwiesen auf den Dächern schützen vor dem Aufheizen der Häuser. Gleichzeitig geben die Kräuterdächer der Natur den Lebensraum zurück, der durch die Bebauung versiegelt wurde. Durch die vorgezogenen Terrassendächer sperren wir von Mai bis September den Einfall der Sonne aus den Wohnräumen aus und Sie können entspannt den Sommer genießen. Von Oktober bis April nutzen wir die Sonne, die dann durch die großen Scheiben einfällt zum Heizen. So sparen wir Klimaanlage und Heizung.

Das ist Urlaub im Einklang mit der Natur – der Mensch freut sich und die Natur auch.​​​​​​​

grüner Fußabdruck am Hainer See in der Bucht MoMare

Hallo, ich bin Cordula Weimann und Ihre Gastgeberin​​​​​​​

Entdecken  Sie mein kleines Ferienparadies​​​​​​​

Meine Ferienwohnungen in der verträumten Badebucht MoMare am glasklaren Hainer See im Leipziger Neuseenland, freuen sich auf Ihren Besuch.